Alle Spenden werden von makmad.org e.V. als gemeinnützig eingetragener und anerkannter Verein empfangen und bescheinigt, unter der Aufsicht vom Finanzamt Hannover-Nord und von einem unabhängigen Buchprüfer und Steuerfachanwalt.

Die Bücher werden transparent geführt. In unserer Satzung heisst es dazu:

(1) Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung und zwar durch die Förderung der Allgemeinheit auf materiellem, geistigem und sittlichem Gebiet, insbesondere durch wissenschaftlichen, kulturellen und künstlerischen Austausch.

(2) Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Er fördert die Völkerverständigung, Toleranz und das internationale Bewusstsein innerhalb und außerhalb Deutschlands.

(3) Mittel, die dem Verein zufließen, dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder des Vereins dürfen in ihrer Eigenschaft als Mitglied keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins erhalten. Es darf keine Person durch Ausgaben, die den Zwecken des Vereins fremd sind, oder durch eine unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden.

(4) Die Mitglieder der Vereinsorgane nehmen ihre Aufgaben grundsätzlich ehrenamtlich wahr.

(5) Vorstandsaufgaben können im Rahmen der haushaltrechtlichen Möglichkeiten durch Beschluss der Mitgliederversammlung entgeltlich auf der Grundlage eines Dienstvertrages oder gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung nach § 3 Nr. 26a EStG ausgeübt werden.

(6) Zur Erledigung von Geschäftsführungsaufgaben und zur Führung der Geschäftsstelle ist der Vorstand ermächtigt, im Rahmen der haushaltsrechtlichen Möglichkeiten hauptberuflich Beschäftigte anzustellen.

(7) Die Mitglieder und Mitarbeiter haben einen Aufwendungsersatzanspruch nach § 670 BGB für solche Aufwendungen, die ihnen nachweislich durch die Tätigkeit für den Verein entstanden sind. Hierzu gehören insbesondere Fahrtkosten, Reisekosten, Porto und Telefon.

Für weitere Informationen bitten wir Sie jederzeit unsere vollständige Satzung zu erfragen.


This post is also available in: Englisch

Mekka und Medina unterliegen einem rapiden Wandlungsprozess.
Seerahbook.com schafft Bewusstsein und bewahrt Geschichte ab Adams Zeiten durch die Wiederherstellung von Wegstätten, Gebäuden und den Heiligtümer von Mekka und Medina in einer virtuellen Umgebung, alles basierend auf authentischen Daten, Plänen und Foto-/Videomaterial, aufbereitet mit aktuellen google-Karten.
Voll interaktiv mit allen Optionen für eine Restaurierung und den Wiederaufbau.

  • 0%Finanziert
  • €13,320Gespendet
  • Kampagneendet nicht

Lebendiger und ausgewogener Fiqh ist nur noch ein Mausklick entfernt.

Ein Echtzeit-Algorithmus wird entwickelt um jedes einzelne Urteil der islamischen Jurisprudenz (Fiqh) aus der respektiven Quelle (Quran und Überlieferung) logisch abzuleiten. Die volle Transparenz einer Internet-Cloud-Anwendung wird mit vollständiger algorithmischer Abdeckung des islamischen Rechts verbunden um schließlich maximale Rechtssicherheit und Rechtsverbindlichkeit zu gewährleisten. Für alle.

  • 0%Finanziert
  • €1,124Gespendet
  • Kampagneendet nicht

Abrahams Söhne sind keine Legende.

Judentum, Christentum und Islam beziehen sich auf Abraham als Vater von Isaak und Ismael. Die markante Linie der bis in unsere Zeiten reichenden Nachkommen Abrahams (Cohen und Ahl Al-Bait) wird mit DNS-Datensätzen des Y-Chromosomen materialisiert die historische Indizien und detaillierte Stammbäume mit forensischer Genauigkeit wissenschaftlich bekräftigen.
In gemeinsamer Verantwortung aller monotheistischer Buchreligionen.

  • 0%Finanziert
  • €249Gespendet
  • Kampagneendet nicht

All donations are received and receipted by makmad.org e.V. Germany, a registered charity that operates a donor advised fund to fulfill donor advisements audited by IRS Hanover-North and has its financial statements audited annually by an independent certified public accountant and tax lawyer.

The books are kept transparently and will be published along with at least quarterly project reports on as-it-happens on this website. Our Statutes provide that:

(1) The Association pursues exclusively and directly charitable purposes within the meaning of section “tax-privileged purposes” of the tax code and through the promotion of the general public in material, spiritual and moral area, particularly by scientific, cultural and artistic exchange.

(2) The Association is selflessly active, it does not pursue its own economic purposes. It promotes international understanding, tolerance and international awareness within and outside Germany.

(3) Means that accrue to the Association may only be used for statutory purposes. The members of the association may not receive any benefits from the Association in its capacity as a member. No person may benefit from expenditures that are foreign to the purposes of the Association, or be favored by a disproportionately high remuneration.

(4) Members of the Association’s bodies perform their duties generally truly voluntarily.

(5) Board duties can be exercised in the context of budgetary options by decision of the General Assembly for consideration on the basis of a service contract or to pay an allowance in accordance with § 26a of the Income Tax Act No. 3.

(6) For the execution of management duties and for the direction of a branch office, the Management Board may, as part of the budgetary possibilities, hire fulltime employees.

(7) The members and employees have a claim for reimbursement of expenses pursuant to § 670 BGB for such expenses which are incurred and proven through the activities for the Association. These include in particular travel costs, travel expenses, postage and telephone.

For further information please request our complete Articles of Association by contacting us at any time.


This post is also available in: German

Makkah and Madina are in a process of rapid change.

Seerahbook.com creates awareness and preserves history by restoring evidence starting at the times of Adam with sites, buildings, and the sanctuaries of Makkah and Madina in a virtual environment all based on authentic data, plans, and photo/video footage blended with current google maps. Fully interactive with all options for reconstruction.

  • 0%Funded
  • €13,320Pledged
  • Campaigndoes not end

Living and balanced Fiqh is just a mouse click away.
A real-time algorithm to logically deduce every single ruling of Islamic Jurisprudence (Fiqh) out of its sources (Quran and Sunnah) is designed to leverage the full transparency of an internet cloud application with complete algorithmic coverage of Islamic law eventually providing with legal security and full legal accountability. For everybody.

  • 0%Funded
  • €1,124Pledged
  • Campaigndoes not end

Abraham’s sons are no legend.
Judaism, Christianity, and Islam refer to Abraham as the father of Isaac and Ismail. The distinctive lineage of Abraham’s descendants (Cohen and Ahl Al-Bait) right into our lifetimes is materialized with DNA-records providing with forensic accuracy to scientifically establish historic evidence and reaffirm detailed paper trails.

  • 0%Funded
  • €249Pledged
  • Campaigndoes not end